Magazin bekommt Typveränderung

Magazin bekommt Typveränderung

Was wir unter „Umstyling“ verstehen Schon gesehen? Das Magazin „Mensch“ des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband ...

Teile diesen Beitrag

Was wir unter „Umstyling“ verstehen

Schon gesehen? Das Magazin „Mensch“ des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Stade e. V. stolziert jetzt mit neuem Aussehen in die Hände der Leser. Die Schrift hat ihre schweren Serifen abgeworfen und folgt nun mutig dem Motto „Rot ist das neue Blau“. Die Stilberatung stellte Highlights und Schokoladenseiten wie Zitate, Zwischenüberschriften, die Luft machen und Überblick erleichtern, heraus. 

Beim viermal jährlich erscheinenden „Mensch“-Magazin, steht – der Name verrät es – der Mensch im Mittelpunkt: Spannende Geschichten aus dem Leben von Mitgliedern, Interviews, regionale Neuigkeiten, Jubilare, Hilfsprojekte, Aktuelles aus der Pflege und mehr.

Auch gestalterisch wurde der Fokus nun mehr auf den die Hauptperson „Mensch“ gelegt – Bildmotivgestaltung spielt dabei einen maßgeblichen Teil.

Vorher und nachher – das Mensch-Magazin hat einen Wandel vollzogen.