Leistungsfähiges CMS

Wir möchten unsere Internetseite  schnell und einfach selbst aktualisieren können,

so Dieter Stackmann vom Modehaus Stackmann in Buxtehude. Da musste ein leistungsfähiges Content Management her. Schnell war klar, das da kein Produkt von der Stange helfen konnte. Also wurden die Bestnetwork-Partner, bestweb Media und Holzgrebe Media, an einen Tisch geholt und gemeinsam wurde an einer Lösung gefeilt. Gewählt wurde das CMS-System „Kamelio“ von bestweb. Das hatte sich bereits seit vielen Jahren bei großen Projekten bewährt. Der unschlagbare Vorteil liegt darin, das Entwickler und Firmeninhaber Christian Eilmes, das System selbst entwickelt und praktisch grenzenlos erweitern kann. Muss man doch bei herkömmlichen Produkten oft auf fehlende Funktionen warten oder einen umständlichen Workaround in Kauf nehmen, so kann bestweb gewünschte Funktionen oder Schnittstellen selbst programmieren.

Thilo Holzgrebe entwarf die Seitenstruktur, Sven Ulrich vom Medienzentrum das Design und Christian Eilmes war für die PHP-Programmierung zuständig. Der Bildgewaltige Internetauftritt des Modehauses, kann nun vom Kunden völlig selbstständig gepflegt und verwaltet werden. Die Anforderungen und Idee wachsen ständig und zeigt sich einmal mehr, das es die richtige Entscheidung war, auf Kamelio zu setzen, da sich praktisch jeder Kundenwunsch individuell integrieren läßt.