Historischer Hansetag-Flyer

Ein aufgeklappter Flyer mit dem Titel "39. Internationaler Hansetag in Pskow – Niedersächsische Hansestädte stellen sich vor". Im Design wurde altes Papier simuliert, im Fokus steht eine Karte mit der Überschrift "Hansestädte in Niedersachsen".

Niedersächsische Hansestädte beim 39. Internationalen Hansetag

Der Hansetag ist bestimmt schon für einige ein Begriff. Jede Hanse-Mitgliedsstadt kann sich beim Städtebund DIE HANSE jährlich um die Ausrichtung bewerben. So wurde dieser seit 39 Jahren schon von Städten in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Estland, Polen, Russland, Lettland oder Belgien ausgerichtet. Dieses Jahr, Ende Juni, wird unter dem Motto „aufeinander zugehen“ im russischen Pskow gefeiert.

Der dreifach gefalzte Flyer wurde von uns wie gewünscht für dieses Jahr auf „Anno damals“ frisiert und gibt jeder Stadt ein paar Zeilen, um über ihre ganz individuellen „Kulturschätze“ zu informieren. Es gibt eine deutsche, englische und russische Ausgabe.