Medienzentrum Stade, Grafik, Druck, Webdesign

Neues Logo für Hoefer Sport und Reisen

„Wir möchten ein neues Logo. Mach uns doch mal ein paar Vorschläge, Du kennst uns doch am besten.” Mit diesem Satz begann die Mail von Lynn Hoefer. Das freut uns nach natürlich wenn die langjährige Zusammenarbeit mit dem Auftrag ein neues Logo zu erstellen gewürdigt wird. Ist es doch schließlich das Aushängeschild desUnternehmens.

Nach intensivem Brainstorming, Skizzen und Studien über das Erscheinungsbild der Mitbewerber, haben wir eine Vielzahl an Entwürfen erstellt und präsentiert. Wir hatten intern schon einen heimlichen Favoriten und waren gespannt ob der Kunde unsere Meinung teilt. Das tat er dann auch. Mit ein paar Abwandlungen ist ein neuer Logosatz entstanden.

Es gibt drei Varianten: Für das Kerngeschäft Skireisen, für die Sommerreisen und für die allgemeine Unternehmenskommunikation.

Hier noch das Zitat des Konzeptioners der Agentur Neusta, die für das neue Webdesign verantwortlich ist.

„Als ich das Logo gesehen habe, dachte ich nur „Wow“. Was für ein großer Schritt für Hoefer Reisen. Das Logo strahlt solch eine Professionalität und ein solches Vertrauen aus. Diese Weite wirkt für mich sehr ruhig und vertrauenswürdig. Ich bin echt begeistert“.

Hier die Entwurfsgalerie. Das endgültige Logo ist aus Version 3 entstanden.

 

Neues Logo für Hoefer Sport und ReisenSven Ulrich
00