Entdecke deine Facebook-Power Super, das hat geklappt! Jetzt kann es losgehen: Beantworte die Fragen so, wie sie deinen aktuellen Stand am besten repräsentieren. Um Dein Ergebnis zu erhalten, muss jede Frage beantwortet werden. 1.Wie lange besteht deine Facebook-Seite schon circa? Seit diesen Monat Seit einem halben – ganzen Jahr Seit mehreren Jahren Gar nicht. Ich mache alles über meinen privaten Account. 2.Wie häufig wird etwas auf deinem Unternehmens-Account gepostet oder geteilt? 1 Mal monatlich oder weniger Alle 2 Wochen 1 Mal pro Woche Täglich / werktäglich 3.Wie viele „Gefällt mir“-Angaben hat dein letzter Beitrag in etwa erhalten? Keine 1 – 5 5 – 10 10 – 20 20 – 50 50 – 100+ 4.Wie viele Kommentare hat dein letzter Beitrag in etwa erhalten? Keine 1 – 5 5 – 10 10 – 20 20 – 50 50 – 100+ 5.Hast du schon einmal ein Facebook Live Video gepostet? Ja Nein 6.Wie viele der folgenden 7 Beitragsarten hast du schon genutzt?: reine Links und Texte, Bilder, Videos, Live-Video, 360 Grad-Bild / -Video, Umfragen 0 1 – 2 3 4 – 6 7.Verwendest du Emojis in deinen Beiträgen? Ja, immer Manchmal Nein 8.Hast du auf Facebook in der Vergangenheit über deine neuen Produkte oder Angebote informiert? Ja Nein 9.Postest du Einblicke in das Unternehmensleben? (gemeinsames Frühstück, Geburtstage, Meetings, Mitarbeitervorstellung) Ja, (fast) alle Beiträge bestehen daraus. Ja, manchmal Nie 10.Wie viele der (sinnvollen) Kommentare beantwortest du? Anmerkung: Dazu gehören keine Kommentare, in denen Menschen ihre Freunde markieren oder etwas Nicht-inhaltsbezogenes schreiben. Fast alle (70 – 100 %) Die Hälfte (60 – 50 %) Weniger als die Hälfte (20 – 40 %) Wenige (0 – 10 %) 11.Wie häufig kommentiert oder likt dein Unternehmen Beiträge anderer Seiten? Sehr oft Oft Selten Nie 12.Welche Beiträge fördert der Facebook-Algorithmus aktuell besonders? Bilder Texte Videos Links 13.Weißt du, wo du suchen musst, um herauszufinden, zu welchen Tageszeiten deine Abonnenten online sind? Ja Nein 14.Wie intensiv nutzt du die Insight-Funktion deiner Seite? (Konkurrenz verfolgen, Reichweite, Handlungen) Ich nutze sie und weiß genau, wie ich meine Seite damit verbessern kann. Ich nutze sie und habe eine Idee davon, wie ich meine Seite damit verbessern kann. Ich nutze sie, weiß aber meist nicht, was ich damit anfangen soll. Ich bin nicht sicher, was das ist. / Ich nutze sie nicht. 15.Wie viel Erfahrung hast du bereits mit Facebook-Werbeanzeigen sammeln können? 90 – 100% (Häufige Nutzung) 60 – 80 % (Gelegentliche Nutzung) 20 – 50 % (Seltene Nutzung) 0 – 10 % (Keine Nutzung)