Innovativ und aktuell

…sollte meine neue Website sein. So Thomas Brückner vom Schraders in Stade. Aktuelle Termine, Newsletter und die Integration von Social Media wie z.B. Facebook. Das war die Aufgabenstellung. „Ich kann doch nicht alles dreimal eingeben, oder jedesmal meinen Dienstleister um eine Änderung bitten“. Nein, natürlich nicht. Nachdem wir die Möglichkeiten aufgezeigt hatten hieß es nur „Na dann mach mal“. Haben wir auch. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Durch die Neugestaltung und die Facebook-Integration konnten die Zugriffszahlen und die Interaktion mit den Gästen deutlich gesteigert werden.

Aktuelle Termine werden nur noch einmal erfasst und per Mausklick an Facebook gesendet. Ebenso dient der einmal erfasste Inhalt für den Newsletter, der an ca. 400 Abonennten in sporadischen Abständen gesendet wird. Erweitert um leistungsfähige Plug-Ins, dient auch hier WordPress als Content-Management-System. Aktuelle Inhalte lassen sich sogar vom Smartphone an das CMS übertragen.

Ich hätte nicht gedacht, das ich das alles selbst erledigen kann.
So sind meine Gäste stets aktuell über unsere Veranstaltungen informiert.
Thomas Brückner, Schraders